VonLautrer

Der Name ist Programm: Summer’s Here

Gerade richtig zu Temperaturen jenseits der 30° Grad ist Summer’s Here nun endlich trinkbar. Drei Wochen Kaltreife waren notwendig, um die anfängliche Bittere des noch jungen Bieres zugunsten der nun angenehmen Hopfenbittere verschwinden zu lassen. Ein kräftiger Anteil Wiener Malz verleiht dem Bier seine sommerliche Frische; dazu tragen auch die verwendeten Hopfen Summit, Fusion und Huell Melon bei.

Summer’s Here riecht beim Einschenken stark nach Grapefruit und Zitrus, beim Antrunk kommt dann der eher süßliche Geschmack der Honigmelone durch, wenn auch nicht ganz so stark, wie das ursprünglich geplant war. Genauso ungeplant waren die 6,0 % vol. Alk., deutlich zu viel für ein Sommerbier, es schmeckt aber trotzdem und ist genau richtig für die heißen Tage.

Und weil’s so schön war… Bereits in zwei Wochen kann Soft Infested Summer probiert werden, ein eher experimentelles Sommerbier auf Basis eines mexikanischen Bieres, gepaart mit einem eher ungewöhnlichen Hopfen.

Über den Autor

Lautrer administrator

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.