VonLautrer

Jetzt wird hopfengestopft: Crazy Janey

Eine Woche gärt bereits das neue Crazy Janey IPA. Die etwas verrückte Kombination der verwendeten Hopfensorten Citra, Sorachi Ace, Fusion und Simcoe sowie – Achtung Reinheitsgebotsfanatiker! – Bitterorangenschalen lassen bereits während der Hauptgärung erahnen, wie das fertige IPA riechen und schmecken wird. Die verwendete Hefe (Mangrove Jack’s US West Coast) hat anscheinend genau das getan, was sie tun soll:

Tangy citrus and pine hops aromas will be enhanced.

Und weil ein gutes IPA neben den Aromen aus der Hauptgärung auch noch das volle Brett an Hopfen benötigt, wird nun mit 6g/Liter gestopft.

Wie sich das CARAAMBER und Wiener Malz auswirken… mal schauen! In vier bis sechs Wochen wissen wir mehr.

Crazy Janey könnt ihr ab 22.01.2017 live via Periscope verfolgen.

Über den Autor

Lautrer administrator

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.