VonLautrer

Am Ende der Hauptgärung: Castle Rock

Nach zwei Wochen Gärung wird in ein paar Tagen auch das Hopfenstopfen beim Castle Rock beendet sein. Vorbild für das Imperial IPA waren – wie so oft – die hopfenlastigen IPAs von Singlecut (@SingleCutBeer). Die bewährte Mischung der Aromahopfen des Thunder Road wurde ein wenig angepasst und sollte nun der von Crew Republic (@crewrepublic) bei ihrem Drunken Sailor entsprechen. Der hohe Anteil von Citra blieb allerdings so wie beim Lautrer Thunder Road. Und weil’s so schön war, wurde einmal mit 5g/l und danach nochmals mit 3g/l gestopft. Das Ergebnis lässt nun ein paar Wochen auf sich warten, gute IPA müssen reifen! Solange sind aber noch genug Double Chocolate und ein wenig Restbestand Crazy Janey im Keller.

Über den Autor

Lautrer administrator

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.