VonLautrer

Und als nächstes…

… kommt ein ursprünglich als Sommerbier geplantes Pale Ale mit den Hopfen Huell Melon, Summit und Fusion. Geplant war, aus 12,5 % Stammwürze 5,3 % vol. Alk. zu vergären. Aufgrund der Temperaturen in den letzten Tagen wurden daraus 6,0 % vol. Alk. Ja, im Sinne von „Measure twice, cut simple“ wurde mehrmals nachgemessen: 6,0 % vol. Alk. sind korrekt, bei einem scheinbaren Endvergärungsgrad von 82,0 % mit dem „Arbeitstier“ US-05.

Gestopft wurde zu gleichen Teilen mit allen Hopfensorten, im Hinterkopf waren die IPAs von der Ostküsten der U.S.A., in einer leichten Pale Ale Variante. Abwarten, in drei Tagen wird im Cold-Crash-Verfahren geklärt, und dann abgefüllt.

Für den Herbst geplant sind ein klassisches Düsseldorfer Alt, ein amerikanisches Lager und natürlich wieder ein IPA mit viiiiel Citra und Simcoe.

Über den Autor

Lautrer administrator

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.